Carmen Nebel feiert „Tanz in den Mai" in Hof

Letzten Samstag am 30.04.2016 hieß es zum 70. Mal „Willkommen bei Carmen Nebel“, und zum Tanz in den Mai präsentierte die beliebte Gastgeberin wieder einmal mehr hochkarätige musikalische Gäste und bot mit der Suche nach dem Newcomer des Jahres, ein abwechslungsreiches Abendprogramm.  Mit Andrea Berg kam die Königin des deutschen Schlagers und mit ihrem neuen Album „Seelenbeben“ grüßt sie von Platz eins der deutschen Charts. Mit von der der Partie: Der Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier.  Zugegebener Maßen hat er die volkstümliche Musik für junge Leute interessant gemacht. Richtig begeistert war ich von Julia Lindholm. Sie singt die Hits von ABBA - „aber auf Deutsch“ und mit unvergleichlich schwedischem Akzent. Beatrice Egli hat bewiesen, dass man als Gewinner von DSDS tatsächlich zum Superstar werden kann. Und mit DJ Ötzi & Nik P., Ross Antony, Julia Lindholm, Chris de Burgh, Albert Hammond, Fantasy, Feuerherz und Thomas Anders, standen weitere Stars im Rampenlicht des ZDF. Die drei Gewinner des Nachwuchswettbewerbs Phoenix West, Schramme 11 und Jonathan Zelter haben mir sehr gefallen. Das Publikum hat sich für den Newcomer "Jonathan Zelter" entschieden. Er trägt zurecht den Titel "Newcomer des Jahres 2016!, wie ich finde. Carmen Nebel konnte sich bei ihrer Show am Samstag übrigens über gute Einschaltquoten freuen. 4,53 Millionen bedeuteten einen Marktanteil von 16,1 Prozent für das ZDF an diesem Abend. da kann man nur gratulieren. Wer die Sendung letzten Samstag verpasst hat, kann sich diese für kurze Zeit online in der ZDF-Mediathek als Wiederholung ansehen. Die nächste Show gibt es erst am 01.10. aus Berlin. Natürlich werde ich dort sein und wieder berichten.